Wann ist der richtige Einstiegszeitpunkt an der Börse?

Gibt es einen Zeitpunkt, der sich besonders gut für einen Einstieg in die Märkte eignet?

Warum gibt es keine Zinsen mehr?

Durch die Niedrigzinsen sind deutschen Sparern seit 2010 fast 650 Milliarden Euro Zinseinkünfte entgangen.

Sparen braucht eine Alternative

In Zeiten von Nullzinsen brauchen die deutschen Sparer eine Alternative – neue Formen der Geldanlage müssen her!

DGK & Co. AG erneut unter den besten Vermögensverwaltern des Jahres

Die DGK & Co. Vermögensverwaltung AG gehört erneut zu den ausgezeichneten Vermögensverwaltern in Deutschland.

Strafzinsen ab dem ersten Euro

Immer mehr Banken verlangen Strafzinsen von ihren Kunden. Warum ist das ein Problem?

Einfach clever investieren – der Siegeszug der Indexfonds

Noch nie war es so einfach, an den Märkten zu investieren. Warum sind ETF so eine gute Idee für Anleger?

Armes Deutschland – ein Land spart falsch

Die deutschen Sparer legen ihr Geld völlig anders an als der Rest der Welt. Dadurch entgehen den Deutschen Jahr für Jahr in der Summe viele Milliarden Euro Vermögen – warum ist das so und wie könnte man das ändern?

Marktausblick Oktober 2020 – Kommt die zweite Welle?

Was erwartet uns in einem zweiten Lockdown? Wie stellen sich die Märkte darauf ein? Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Monate.

Marktausblick April 2020 – Liegt das Schlimmste bereits hinter uns?

Die Corona-Pandemie hat zu einem historischen Einbruch an den Märkten geführt. Wird es noch schlimmer oder liegt der Tiefpunkt bereits hinter uns?