• News

    Aktuelle Nachrichten, Einschätzungen und Marktkommentare der Investment-Spezialisten von
    DGK & Co.

Quo vadis Elektromobilität?

Die Verkehrswende schreitet voran. Immer mehr Elektroautos werden zugelassen. Nun müssen erneuerbare Energien, Stromnetze und Ladesäulen verstärkt ausgebaut werden.

Marktausblick Juli 2021 – Wer hat Angst vor neuen Hochs?

Obwohl uns die Corona-Pandemie weiterhin begleitet, stiegen die Gewinne so stark wie zuletzt Anfang der achtziger Jahre. Dieser Aufschwung stammt nicht nur aus Nachholeffekten durch das Ende der Lockdown-Maßnahmen, sondern trägt sich selbst.

Die goldenen Regeln der Geldanlage

Geldanlage ist für viele ein kompliziertes Thema. Dennoch gibt es 5 einfach zu verstehende Regeln, die jeder beachten sollte. Wir stellen sie vor.

Marktausblick April 2021 – Was kommt nach Corona?

Das voranschreiten der globalen Impfkampagne dürfte der wesentliche Faktor in diesem Jahr werden – sowohl für die Menschen als auch für die Märkte.

Warum kommt die Inflation zurück?

Inflation schien besiegt. Doch jetzt warnen Ökonomen vor einer Rückkehr der Preissteigerungen.

Sparen braucht eine Alternative

In Zeiten von Nullzinsen brauchen die deutschen Sparer eine Alternative - neue Formen der Geldanlage müssen her!